Verwandeln Sie diese Klicks in Gewinne: 10 BESTE Strategien, um Website-Besucher in zahlende Kunden umzuwandeln

Veröffentlicht: 2021-02-12

Sie haben eine großartige Website entwickelt, die gut aussieht und intuitiv ist. Sie haben es sogar geschafft, Ihre Website in sozialen Medien und PPC zu bewerben, und haben begonnen, Traffic zu erhalten. Hut ab, dass du das alles geschafft hast! Sie sind auf dem richtigen Weg, Ihr Geschäft online auszubauen.

Aber jetzt stehen Sie vor einer unerwarteten Hürde. Die Klicks werden nicht in zahlende Kunden umgewandelt. Sie finden es schwierig, Website-Besucher in zahlende Kunden umzuwandeln. Sie fragen sich, wo Sie falsch liegen?

Die gute Nachricht hier ist, dass Sie das Problem beheben und den Verkehr in Kunden verwandeln können. Als führendes Website-Entwicklungsunternehmen in Gurgaon haben wir mehrere Tricks auf Lager, um Website-Traffic in Einnahmen umzuwandeln. In diesem Beitrag werden Probleme mit Conversions erörtert und Tipps, Hacks und Tools zum Gewinnen von Conversions geteilt. Lass uns anfangen.

Traffic ist wichtig, aber Conversions sind wichtiger

Im Allgemeinen versuchen die meisten Geschäftsinhaber, sich darauf zu konzentrieren, Besucher auf ihre Website zu bringen. Dies ist ein guter Ausgangspunkt. Wenn Sie Ihre Einnahmen verdoppeln und verdreifachen möchten, müssen Sie sich auf Conversions konzentrieren.

Lassen Sie uns mit einer Analogie erklären, warum die Konvertierung wichtig ist. Denken Sie an ein stationäres Geschäft. Wenn alle Kunden, die reinkommen, nur Schaufensterbummel machen, macht das Geschäft am Ende des Tages keine Einnahmen. Um die Rechnungen zu bezahlen und Gewinne zu erzielen, muss der Eigentümer diese Kunden dazu bringen, mit Einkäufen aus dem Haus zu gehen. Das Gleiche gilt auch für Ihre Website.

Was ist Konvertierung?

Conversion ist der Fachbegriff, der verwendet wird, um einen Website-Besucher zu bezeichnen, der eine gewünschte Aktion auf Ihrer Website durchführt. Dies kann ein Angebot anfordern, ein Produkt von Ihnen kaufen, sich für eine Mailingliste anmelden, Ihrem Blog folgen usw.

Schauen wir uns die Formel für die Conversion-Rate an.

Konversionsrate = [Wie oft ein bestimmtes Ziel auf Ihrer Website erreicht wurde] / [Anzahl der Besucher Ihrer Website]

Angenommen, 100 Personen besuchen Ihre Website an einem Tag. Von diesen 10 Personen, die sich für Ihre Mailingliste anmelden (Ihr Ziel), dann ist die Konversionsrate = 10/100 = 0,1

Je höher die Conversion-Rate als Website-Besitzer, desto einfacher ist es, Ihr Ziel zu erreichen und den Umsatz zu steigern.

Hier kommt CRO (Conversion Rate Optimization) ins Spiel. CRO konzentriert sich darauf, Ihre Website zu verbessern und zu stärken, damit mehr Besucher beim Besuch Ihrer Website eine bestimmte Aktion ausführen. Es ist der Prozess des Entwerfens und Modifizierens Ihrer Website, um die Benutzererfahrung zu verbessern und die Conversions zu maximieren.

CRO beinhaltet das Verständnis, wie sich ein Besucher auf Ihrer Website verhält. Es identifiziert auch die Hürden in Ihrem Website-Design, die Benutzer daran hindern, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. CRO ist ein wesentlicher Bestandteil des Website-Designs.

Was ist also eine gute Conversion-Rate?

Die durchschnittliche Conversion-Rate einer Landing Page liegt bei 2,35 %. Websites in den oberen 10 % haben jedoch eine Conversion-Rate von 5,31 % oder mehr. Wir haben vier Hauptgründe für niedrige Conversion-Raten identifiziert:

Fehlender oder unklarer CTA (Call To Action)

Fehlendes klares Leistungsversprechen

Ineffektives Website-Design

Unwirksame Kopie

10 Taktiken, um Klicks in Conversions umzuwandeln

Lass uns mit der Arbeit beginnen. Wir listen einige der besten Möglichkeiten auf, um die Konversionsraten Ihrer Website zu optimieren.

1. Kopie ist König

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Die Wörter, die Sie auf Ihrer Website platzieren, sind nicht nur Füllwörter. Sie sind ein wirkungsvoller Mechanismus, um das Vertrauen Ihrer Website-Besucher zu beeinflussen, zu fesseln und zu gewinnen. Ihre Zielgruppe wird wahrscheinlich nicht konvertieren, wenn Sie ihre Sprache nicht sprechen.

Die Kopie vor Ort ist Ihre Kernbotschaft an das Publikum. Sie müssen den richtigen überzeugenden Text einfügen, um sie auf subtile Weise zu der gewünschten Aktion zu führen. Hier sind ein paar Tipps, um Website-Text auf den Punkt zu bringen:

Bleiben Sie sachlich korrekt – übertreiben Sie nicht und machen Sie keine großen Versprechungen.

Halten Sie es frei von Fehlern.

Ihre Worte sollten Ihre Autorität in der Nische etablieren.

Behalten Sie die Persönlichkeit Ihrer Zielgruppe im Auge und sprechen Sie deren Sprache.

Idealerweise sollten Sie zuerst für Ihr Publikum und als nächstes für Suchmaschinen schreiben.

2. Stellen Sie Ihr einzigartiges Wertversprechen ins Rampenlicht

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UVP (Unique Value Proposition) oder USP (Unique Selling Point) unterscheidet Sie von anderen ähnlichen Marken. Der UVP muss für jeden Besucher, der zufällig auf Ihrer Website landet, sofort ersichtlich sein. Denken Sie daran, dass Zeit hier entscheidend ist. Besucher verweilen nur wenige Sekunden, bevor sie entscheiden, ob sie weitersurfen möchten. Sie müssen Ihr Publikum innerhalb dieser wenigen Sekunden einbinden. Hier sind einige Punkte, die Sie bei der Erstellung des UVP Ihres Unternehmens beachten sollten:

Was unterscheidet meine Marke von meinen Mitbewerbern?

Was ist meine größte Stärke?

Welches Problem löse ich mit meinem Produkt/Dienstleistung für den Kunden?

Warum sollte der Kunde meine Marke meinen Mitbewerbern vorziehen?

Sobald Sie Ihren UVP identifiziert und erstellt haben, besteht der nächste Schritt darin, ihn auf Ihrer gesamten Website klar zu kommunizieren. Kunden sollten eine klare Vorstellung von Ihrem UVP bekommen, indem sie einfach beiläufig auf der Website surfen.

Schneller Tipp: Sie haben nur 4 Sekunden Zeit, um Ihr Publikum davon zu überzeugen, auf Ihrer Website zu bleiben. Stellen Sie also sicher, dass Sie Ihre UVP innerhalb dieses superkurzen Zeitrahmens effizient kommunizieren.

3. Fesseln Sie Ihre Zielseite

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Zielseiten sind die Webseiten, auf denen ein Kunde landet, wenn er Ihre Website erreicht. Dies kann Ihre Homepage, eine bestimmte Produktseite oder ein auszufüllendes Formular usw. sein. Idealerweise ist die Zielseite eine Seite mit hoher Konversion, auf der die meisten Käufe, Downloads oder Anmeldungen stattfinden.

Die Zielseite sollte optisch ansprechend und gut gestaltet sein, um Besucher zu einer bestimmten Aktion anzuregen. Wenn Sie beispielsweise eine Marke sind, die „Babykleidung“ verkauft, sollte Ihre Zielseite Folgendes enthalten:

Hochauflösende Bilder des Produkts, das Sie verkaufen (Produkte, die von Models getragen werden, stellen eine bessere Verbindung zum Publikum her als Kleider, die auf einer Schaufensterpuppe ausgestellt sind)

Eine kurze, aber prägnante Beschreibung des Produkts (welches Problem es löst, wie ist es anders, Ihr UVP)

Produktspezifikationen wie Größe, verwendete Materialien, Zertifizierungen, falls vorhanden, etc.

Videoinhalte (kurze Videos von Säuglingsmodellen, die das Produkt tragen)

Feedback von früheren Kunden

Produktpreis

Ein klarer Aufruf zum Handeln

Schaltfläche „In den Warenkorb“ oder „Kaufen“, um es dem Publikum zu erleichtern, den Kauf abzuschließen.

Schneller Tipp: Das Hinzufügen von Videoinhalten zur Zielseite erhöht die Konversionsraten um satte 80 %.

4. Machen Sie Ihre CTAs richtig

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CTAs (Call to Action) auf Ihrer Website sollten für bessere Conversions optimiert werden. Einfache, auf den Punkt gebrachte und geradlinige CTAs funktionieren besser als komplizierte und jargonartige CTAs. Außerdem spielt es eine große Rolle, wo Sie den CTA platzieren. Anstatt die Benutzererfahrung zu stören, sollte der CTA organisch mit dem Rest des Inhalts verschmelzen und zu einem richtigen Abschluss führen.

Hier sind einige Punkte, die Sie beim Erstellen von CTAs beachten sollten:

Halten Sie es spezifisch, anstatt generisch und langweilig zu sein. Zum Beispiel funktioniert „Holen Sie sich ein kostenloses Angebot für unsere Dienstleistungen“ besser als ein allgemeines „E-Mail an uns“.

Stellen Sie sicher, dass es für den Benutzer einfach ist, die Aktion abzuschließen. Ein qualifiziertes Website-Entwicklungsunternehmen in Gurgaon , wie Webfries, kann Ihnen dabei helfen, Ihre CTAs zu optimieren und überzeugende CTAs zu erstellen, die konvertieren.

CTAs mit 10 Wörtern oder weniger mit einer entscheidenden Aktion führen zu verbesserten Konversionsraten.

5. Lassen Sie Ihr Blog nicht in Vergessenheit geraten

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Der Unternehmensblog bietet Ihnen eine Reihe von Möglichkeiten, die Sichtbarkeit und Autorität Ihrer Marke online zu fördern. Es ist eine großartige Möglichkeit, Besucher anzuziehen und sie dazu zu bringen, immer wieder auf Ihre Website zurückzukehren. Indem Sie hilfreiche, informative und relevante Blogs schreiben, können Sie Ihre Marke als Autorität in Ihrer Nische etablieren.

Bloggen Sie nicht nur, um einen Unternehmensblog zu führen. Seien Sie stattdessen authentisch und investieren Sie Zeit und Ressourcen, um Ihrem Publikum relevante und zeitnahe Informationen zu geben, die ihm helfen.

Betrachten Sie Ihren Blog als eine Investition, die Sie für Ihr Unternehmen tätigen. Die Zeit und die harte Arbeit, die Sie investieren, werden Ihnen helfen, eine Leserbasis aufzubauen, die immer wieder zurückkommt.

6. Beschleunigen Sie Ihre Website

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In der heutigen schnelllebigen Welt hat niemand die Geduld, auch nur ein paar Sekunden länger als nötig zu verbringen. Langsam ladende Websites sind nicht nur frustrierend, sondern können all Ihre Bemühungen zunichte machen. Wenn die Geschwindigkeit Ihrer Website nicht optimal ist, können Sie damit rechnen, dass Ihre Zielgruppen nach links und rechts abprallen.

Verwenden Sie ein Website-Geschwindigkeitstest-Tool, um zu überprüfen, ob Ihre Website schnell geladen wird. Wenn nicht, ist es an der Zeit, einen SEO-Experten wie Webfries an Bord zu holen, um die Ladezeiten Ihrer Seiten zu verbessern.

Schneller Tipp: Selbst eine Verzögerung von nur einer Sekunde kann Ihre Konversionsraten um 7 % senken. Sie müssen also sicherstellen, dass Ihre Website auf allen Geräten schnell und fehlerfrei geladen wird.

7. Investieren Sie in einen automatisierten Live-Chat-Support rund um die Uhr

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Denken Sie daran, dass Ihre Website auch außerhalb der Geschäftszeiten oder aus anderen Zeitzonen besucht wird. Der beste Weg, Ihr Publikum 24 x 7, 365 Tage im Jahr zu unterstützen, ist das Hinzufügen einer automatisierten/24 x 7 Live-Chat-App auf Ihrer Homepage und anderen Zielseiten. Dies gibt Kunden das Vertrauen, dass Sie nur einen Klick entfernt sind, und sie können sich während des Kaufvorgangs an Sie wenden, um Unterstützung zu erhalten.

8. Nehmen Sie die Standortsicherheit ernst

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Cybersicherheit ist ein wachsendes Problem, und jeden Tag hören wir Berichte von Hackern, die sich Zugang zu sensiblen Daten verschaffen. Die heutige Zielgruppe weiß, dass sie zuerst die Sicherheit Ihrer Website analysiert, bevor sie ihre persönlichen Daten auf Ihrer Website preisgibt.

Sie müssen das Vertrauen Ihres Publikums gewinnen, um Conversions zu gewinnen, und die Sicherheit der Website spielt dabei eine große Rolle. Hier sind ein paar Tipps, um Ihre Website zu sichern und das Vertrauen Ihres Publikums zu gewinnen:

Zeigen Sie Verifizierungs-Tags wie SSL-Zertifikate und VeriSign auf Ihrer Website an. Wenn Sie neu in der Website-Entwicklung sind, kann Ihnen die Beauftragung eines vertrauenswürdigen Website-Entwicklungsunternehmens in Gurgaon wie Webfries dabei helfen, Ihre Website zu sichern und die vertraulichen Informationen Ihres Publikums zu schützen.

9. Halten Sie es einfach

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Dies ist einer der Hauptgründe für niedrige Conversion-Raten. Niemand mag komplizierte Sites, die einen Doktortitel in Site-Navigation erfordern. Je einfacher Sie es Ihrem Publikum machen, auf Ihrer Website zu navigieren, desto einfacher ist es, die spezifische Aktion auszuführen. Hier sind ein paar Hinweise, die Ihnen helfen können:

Das Layout Ihrer Website sollte sauber und logisch sein, damit Benutzer leicht finden können, wonach sie suchen. Keine unerwarteten Wendungen oder Sitemaps. Manchmal ist es besser, das Rad nicht neu zu erfinden, was gilt, wenn es um die Website-Navigation geht.

Platzieren Sie Menüs, CTA-Schaltflächen und Ankertext an strategischen Positionen, damit Besucher sie leicht finden können.

Der Kassentrichter sollte so kurz wie möglich sein. Eliminieren Sie alle unnötigen Schritte.

Stellen Sie sicher, dass Sie bezüglich aller Kosten im Voraus sind. Einer der Hauptgründe für einen verlassenen Einkaufswagen sind zusätzliche Versandkosten, die in späteren Phasen des Checkout-Trichters hinzugefügt werden. Wenn Sie Versandkosten berechnen, teilen Sie dies Ihrem Publikum in der Anfangsphase mit. Alternativ können Sie den Benutzern auch die Versandkosten erlassen, wenn sie über einem bestimmten Warenkorbpreis einkaufen.

Machen Sie die Zahlung für den Kunden so einfach wie möglich. Schließen Sie mehrere Zahlungsoptionen wie Kredit-/Debitkarten, Internet-Banking, E-Wallets, UPI usw. ein.

Vergessen Sie schließlich nicht, die Website für mobile Geräte zu optimieren. Responsive, für Mobilgeräte optimierte Websites sind ein absolutes Muss. Wenn Ihre Website nicht für Bildschirme unterschiedlicher Größe optimiert ist, ist dies ein sicherer Weg, um einen großen Teil Ihrer Website zu verlieren.

10. Websites sind visuelle Elemente

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Jedes einzelne Element, das Sie Ihrer Website hinzufügen, spielt eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Benutzererfahrung. Hier sind ein paar Faktoren, um richtig zu werden:

Fügen Sie hochwertige Bilder und Videos hinzu

Video-Tutorial zur Verwendung des Produkts

Verwenden Sie die richtigen Farben, die zu Ihrer Markenphilosophie passen

Conversions passieren nicht über Nacht. Aber mit den richtigen Strategien können Sie es schaffen!

Es gibt keine universelle Formel für Website-Conversions. Sie müssen mehrere Strategien testen, überprüfen und optimieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Es ist ein langfristiges Spiel. Wenn es richtig gemacht wird, kann es Ihre Verkäufe durch die Decke gehen lassen und Ihnen dabei helfen, riesige Einnahmen zu erzielen. Verwenden Sie die Tipps und Tricks hier, um Website-Conversions zu erstellen. Wenn Sie professionelle Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit an Webfries wenden, die beste Website-Entwicklungsfirma in Gurgaon.